TV Traar 1910 e.V.
COPYRIGHT © TV Traar 1910 e. V.  ALL RIGHTS RESERVED
Seit dem Jahr 2005 bietet der TV Traar Hip-Hop und Streetdance für Kinder und Jugendliche an. Das ist ein Tanzstil der auf Straßen, Schulhöfen und Clubs entstand. Mit viel Rhythmusgefühl trainiert wird die Koordination des Körpers und die Interpretation von trendiger Musik trainiert.   Spaß und Gruppendynamik wird großgeschrieben. Bei „Traar in Bewegung“, den Nikolausfeiern, Pfarrfest, Seniorenfeier und diversen Geburtstagen hatten die Gruppen Auftritte, die mit viel Beifall bedacht wurden. Die Gruppen werden von Alex Coda im Gemeinsammen Haus in Elfrath und von Luisa Martinez in der Sporthalle Buscher Holzweg und in einem privaten Tanzraum geleitet.
Kontakt: Klaus Jaekel Tel.: 02151 4115265 klaus.jaekel@tvtraar.de
Kindertanz
Moving Kids Spaß an Bewegung fördern Spaß an der Bewegung steht im Hauptfokus unseres neuen Angebotes „Moving Kids“. Das Angebot ist für  Kinder von 5 bis 8 Jahre  geeignet. Die Kinder lernen  einfache  Choreographien zu modernen Pop-Songs. Spiele fördern die Kreativität und das Rhythmusgefühl aus dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder heraus. Gleichzeitig begünstigen spielerische und entspannende Elemente in den Übungseinheiten die motorische Entwicklung. Der Kurs wird von unserer Tanzpädagogin  Luisa Martinez  geleitet  samstags von 11:30 bis 13:00 Uhr in der Turnhalle Buscher Holzweg 50.
Trainungszeiten und weitere Infos:
Neues vom TV Traar Beim Fußballdorfturnier vom FC Traar im Rahmen von "Traar in Bewegung" waren unsere Hip Hopper vom TV Traar auch wieder im Einsatz. Bei sehr warmen, sommerlichen Temperaturen zeigte das Hip Hop Team unter der Leitung von Trainerin Luisa Martinez das sich hier am 09.06. auf der Sportanlage am Buscher Holzweg doch nicht alles an diesem Tage um den Fußball drehte! Mit einer tollen tänzerischen Darbietung sorgten die Kids für eine prächtige Stimmung unter den vielen Zuschauern auf dem Fußballplatz vom FC Traar. Unter dem Applaus der Zuschauer legten sie dann auch direkt noch mal eine Zugabe hin, und zeigten obwohl das Team etwas kleiner war als sonst, das man auch mit weniger Hip Hoppern eine tolle Tanz Choreographie hinlegen kann. Wir danken dem FC Traar das wir mit unseren Kids für ein schönes Rahmenprogramm sorgen konnten, und mit dabei sein durften. Die Hip Hopper und der TV Traar freuen sich über jede Einladung wo sie ihren Spaß und Freude am Tanzen zeigen können. Und da unterstützen wir unsere Sportfreunde vom FC Traar natürlich sehr gerne und gratulieren für die hervorragende Durchführung dieses Events. Es war sicher ein toller Tag für alle Besucher, ob aktiv dabei oder nur als Zuschauer.
Neues vom TV Traar Die Hip Hopper des TV Traar´s sorgten am 1.Mai Feiertag für eine prächtige Stimmung Bei etwas windigen aber trotzdem noch sehr schönem Maiwetter sorgten die Kids der Hip Hop Abteilung des TV Traar für einen sehr schönen und gelungenen Auftritt auf dem Festplatz in Traar. Selbst als es zu Anfangs noch technische Probleme mit der Musik gab, ließen sich die Kinder auch davon nicht irritieren und tanzten wie echte kleine Profis. Die Kinder gaben ihr bestes und man konnte Ihnen ansehen wieviel Spaß sie bei ihren Tanz Darbietungen hatten. Unter der Leitung von Trainerin Luisa Martinez sorgten die Kids mit zwei super Auftritten dafür, das auch die zahlreich erschienenen Besucher auf dem Traarer Festplatz ihren Spaß und Freude hatten. Nach dem Auftritt war auch der Bürgerverein so begeistert das man diese tolle Truppe auch schon direkt für das nächste Jahr zum Maifest einlud. Wir sagen Danke das wir dabei sein durften und freuen uns aufs nächste Jahr. Euer TV Traar
Tanz im Kostüm Unsere Hip Hop Mädchen haben es sich nicht nehmen lassen ihre Hip Hop Stunde in eine kostümierte Karnevalsparty umzuwandeln. Spass und Tanz im Kostüm. Ein bestimmt nicht einmaliges Erlebnis. Danke Luisa für das tolle Foto.