TV Traar 1910 e.V.
COPYRIGHT © TV Traar 1910 e. V.  ALL RIGHTS RESERVED
Tischtennis
Das ist unsere Abteilung: Wir möchten Kindern und Jugendliche, jungen und alten Menschen den Spass am Tischtennissport ermöglichen und zeigen das Tischtennis für eine schöne Sportart ist. Wir hier in Traar halten es hier sehr familiär, so das sich jeder sehr wohl fühlt und eine schöne Atmosphäre vorfindet. Wer sich bei uns meldet und einmal zum Training kommen will, der hat mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und wird es auch nicht bereuen. Im Herzen von Traar stehen die Türen für Tischtennis für jedermann offen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch demnächst bei uns begrüssen dürfen. Wir haben aktuell 4 3 Herren, 1 Damen, und 2 Jugend Mannschaften Bei den Herren wird in bei Meisterschaftsspielen nach dem sogenannten 6er System gespielt (3 Doppel + 12 Einzel). Ein Team besteht aus mindestens 6 Spielern. Jeder "Einzelspieler" bestreitet max. 2 Einzel solange bis ein Team 9 Punkte erreicht hat. Ist nach dem 12. Einzel noch keine entscheidung gefallen kommt es zu einem Abschlußdoppel welches die Entscheidung über Sieg - Niederlage oder Unentschieden bringt. Ein Spiel kann auch 8:8 Unentschieden ausgehen. Bei der Damenmannschaft wird nach 4er System gespielt (2 Doppel + 12 Einzel). Ein Team besteht aus mind. 4 Spielerinen. Jede "Einzelspielerin" bestreitet max. 3 Einzel, solange bis ein Team 8 Punkte erreicht hat. Ein Spiel kann auch 7:7 Unentschieden ausgehen. Bei der Jugend, sowie bei der Schülermannschaften werden insgesamt 10 Spiele gespielt. (2 Doppel und 8 Einzel). Ein Spiel wird wie folgt dann gewertet. Bei einem 10:0, 9:1 und 8:2 Sieg gibt es 4:0 Punkte, umgekehrt bei einer Niederlage in dieser Höhe 0:4 Punkte. Bei einem 7:3 und 6:4 Sieg gibt es 3:1 Punkte, umgekehrt bei einer Niederlage in dieser Höhe 1:3 Punkte.Bei einem 5:5 Unentschieden bekommt jede Mannschaft 2:2 Punkte.
Vereinsmeisterschaften 2017 im Einzel und Doppel haben stattgefunden
Das Siegertreppchen im Herren Einzel: 1. Christian Rönicke 2. Michael Ratsch 3. Gerardo Schmitz Herzlichen Glückwunsch! Natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.
Die Sieger im Herren Doppel: 1. Gerardo Schmitz und Eugen Ort Wie man an den Gesichtern der Sieger ablesen kann, war es ein lustiger und spannender Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden.
Eindrücke vom gut besuchten Jugendtraining:
Die Sieger im Damen Einzel: Alte und neue Vereinsmeisterin im Tischtennis Damen Einzel 2017 Pamela Teichmann. 1. Teichmann 2. Sylvia Ratsch 3. Katharina Wilk 4. Simone Schlinken Herzlichen Glückwunsch
Trainungszeiten und weitere Infos:
Trainungszeiten und weitere Infos:
Neues vom TV Traar Bei den diesjährigen Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2018 im Damen Einzel hat sich nach fairen sechs gespielten Matches Pamela Teichmann am Ende zum dritten male in Folge die "Krone" und somit den Titel Vereinsmeisterin 2018 holen können. Der Weg zum erneuten Triumph nach 2016 und 2017, nun der Hattrick 2018. Ohne Satzverlust mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen kann man hier sicherlich von einer verdienten Titelverteidigung reden. Die übrigen Plätze wurden wie folgt eingenommen: Auf dem 2.Platz kam mit 3:3 Spielen und 11:11 Sätzen Sylvia Ratsch, knapp dahinter belegte Katharina Wilk ebenfalls mit 3:3 Spielen und nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses mit 9:12 Sätzen den 3.Platz. Auf dem 4.Platz kam mit 0:6 Spielen und 3:18 Sätzen Simone Schlinken. Wir gratulieren allen Spielerinnen für die gezeigten Leistungen und Erfolge, und freuen uns sehr in der kommenden Saison erstmals mit 7 Spielerinnen in die Meisterschaft der Bezirksklasse zu starten.